Wir machen Dich fit für neue Märkte.

Willst Du Dein Unternehmen erfolgreich im E-Commerce etablieren?

Hier erfährst Du, wie Du mit uns zusammen im E-Commerce ein tragfähiges Geschäftsmodell aufbaust

 

Wir unterstützen Dich

mit einer ausgefeilten Go-to-Market Strategie

mit der Neukundengewinnung über starke Technologiepartner

mit effektivem Business Development ab sofort

Value-Proposition-Grafik-Skalierung-Leistungen

Warum wir?

Mit Dir zusammen entwickeln Deine Positionierung. Wir schauen uns genau an, ob Deine Lösung schon marktreif ist oder ob noch etwas entscheidendes fehlt. Auch Dein Geschäftsmodell, Deine Produktpakete und Dein Pricing optimieren wir bei Bedarf mit Dir.

Wir entwickeln mit Dir eine Vertriebsstrategie, mit der Du die entscheidenden E-Commerce Plattformen, Shop- und ERP-Systeme davon überzeugst, für Dich Neukunden zu generieren.

Weil Du Integrationen brauchst, begleiten wir Dich dabei, zusammen mit Systemintegratoren bestmögliche Integrationen in diese Systeme zu realisieren. 

Wenn die Hausaufgaben gemacht sind, unterstützen wir Dich operativ und solange Du möchtest bei den Verhandlungen, dem Onboarding und dem Management Deiner neuen Technologiepartner. 

Mit uns erreichst Du genau die Onlinehändler, die Du als Kunden gewinnen willst. Effektiv und ohne Streuverluste.

Vertriebsstrategie Infografik

Deine Vorteile

Du bist optimal positioniert und kennst deinen neuen Markt genau.

Du kennst alle relevanten Partner und weißt, wie man mit ihnen zusammenarbeitet

Du kannst im E-Commerce effektiv über Partner Neukunden gewinnen

In 5 Phasen zu Deinem gelungenen Markteintritt 

 

Mit der bewährten ARTAVO-Methode bringen wir Dich ins Geschäft:

Phase 1

Kick-Off für Deinen erfolgreichen Go-to-Market

Phase 2

Optimale Positionierung für Deinen perfekten ersten Auftritt

Phase 3

Planung Deines Technologiepartner Kanals zur Skalierung Deines Geschäfts

Phase 4

Aufbau Deiner Neukundengewinnung zusammen mit Technologiepartnern

Phase 5

Management Deiner Technologiepartner und Training interner Ressourcen

Warum ist unsere Methode smart?

Weil Du mit deinen Integrationen bei > 50.000 Online-Händlern in Deutschland auf Knopfdruck nutzbar wirst

Weil Du auf diesem Weg > 90% der deutschen Online-Händler erreichst, die Standardsoftware für den Online-Shop, die Produktdatenpflege, die Auftragsabwicklung und die Anbindung von Marktplätzen einsetzen

Weil Du deinen Proof of Concept und einen hohen Vertrauensvorschuss bekommst, wenn Du bei namhaften Technologiepartnern verfügbar bist und mit diesen sichtbar zusammenarbeitest.

Wir haben viele Unternehmen gesehen, die über die klassische Akquise von Leuchtturmkunden ihren Proof of Concept erreichen wollten. Viele davon sind nicht mehr auf dem Markt oder sind klein und unbedeutend geblieben. Gerade am Anfang ist es viel zu zeit- und ressourcenintensiv ist, professionelle Großkunden zu gewinnen.

Bottom Up ist die Devise. Viele kleinere Kunden am Anfang bringen eine stabile Umsatzbasis. Und sie sind bereit, Deine Lösung gleich am Anfang massiv zu verbessern. Dieser Input von Erstnutzern ist für ein minimal funktionsfähiges Produkt deutlich effektiver als die Verhandlung individueller Anforderungen mit Enterprise-Kunden.

Und die bekommst Du am Besten über Technologiepartner. Damit verteilst Dein Risiko von Anfang an bei gleichzeitig guter Marge. Das wirkt sich dann auch positiv auf den Cash-Flow und mögliche Kapitalrunden aus. 

Unser Angebot

Kontinuierliche persönliche Beratung und operative Unterstützung mit voller Kraft

zu deinem Go-to-Market und deiner optimalen Positionierung

zu deiner Neukundengewinnung über adäquate Technologiepartner.

Wir richten uns konsequent an den Bedürfnissen Deines Unternehmens aus und sorgen für ein funktionierendes Ökosystem mit Technologiepartnern von Tag Eins an, solange Du willst. Wir übernehmen Dein Partner Development und trainieren Deine internen Vertriebs- und Marketingmitarbeiter*innen on the Job.

Wir unterstützen Dich bei allen Fragen rund um Dein Business Development, sind Dein Sparringspartner für alle Vermarktungsfragen und Dein Kontaktnetzwerk im E-Commerce.

Wollen wir das im Detail besprechen? Dann vereinbare jetzt direkt einen Termin mit uns!